Weihnachtsmannservice für München und Oberbayern
Weihnachtsmannservicefür München und Oberbayern

Der Weihnachtsmann soll auch zu Dir kommen?

Wenn der Weihnachtsmann kommt ...

Mein Ziel ist es, den Kindern einen echten, unvergesslichen Auftritt zu schenken und ich freue mich sehr, wenn ich diese großen, staunenden Augen von Kindern sehe.

 

Die Besuche vom Weihnachtsmann sind stets gut vorbereitet, denn er hat zuvor Informationen über die Kinder bekommen und in seinem Goldenen Buch notiert. So kann er jedes Kind mit Namen ansprechen, viel loben und sofern erforderlich sich das eine oder andere wünschen.

Das Goldene Buch

Individuell für jede Familie!

Es ist eine schöne Tradition, aus dem Goldenen Buch feierlich vorzulesen, persönlich für jedes Kind und seine Wünsche. Das gehört zu einem guten Weihnachtsmann genauso wie Mantel, Bart, Sack und Stiefel.

 

Damit der Weihnachtsmann Deine Liebsten kennenlernen kann und bei seinem Auftritt die persönlichen Wünsche dann auch berücksichtigen kann, braucht er vorab ein paar Details zu den Kindern:

 

- Was haben die Kleinen letztes Jahr ganz besonders gut gemacht?

- Einen oder maximal zwei Punkte, was vielleicht noch nicht so gut läuft.

 

Was ein Kind dem Weihnachtsmann bzw. Nikolaus versprochen hat, geht oft auch in Erfüllung.

 

Mir ist dabei aber sehr wichtig, dass das Loben immer im Vordergrund steht. Daher bitte immer mindestens einen positiven Aspekt mehr aufzählen und nicht so sehr die Dinge in den Vordergrund stellen, die vielleicht noch nicht so gut funktionieren.

Möglicher Ablauf

1. Bitte schick dem Weihnachtsmann ein paar Tage vorher schon einige Stichworte über die Kinder vorab per Email. Er druckt sich das dann aus und legt es in sein Goldenes Buch. Bitte neben dem Namen des Kindes auch das Geschlecht und das Alter angeben. Wenn das Kind etwas spezielles für den Weihnachtsmann vorbereitet haben sollte wie zum Beispiel ein Lied singen, ein Gedicht aufsagen, ein Instrument vorspielen, dann dies bitte auch notieren, dann kann der Weihnachtsmann das sicher sehr aufgeregte Kind danach fragen.

 

2. Die Kinder freuen sich schon sehr, aber auf die Bescherung müssen sie noch etwas warten. Bitte bereitet sie darauf vor, dem Weihnachtsmann ein (Weihnachts)-Lied vorzusingen oder ein Gedicht aufzusagen.

 

3. Erst danach gibt es dann die Bescherung, wobei jedes Kind vom Weihnachtsmann ein Geschenk bekommen sollte. Dieses findet der Weihnachtsmann vor dem Auftritt vor der Eingangstüre abgelegt. Er steckt die Geschenke in seinem großen Sack und bringt sie dann mit rein. Bitte jeweils den Namen des Kindes auf dem Geschenk notieren (deutlich und leserlich)

 

4. Sobald die Kinder dann mit den Geschenken beschäftigt sind, verabschiedet sich der Weihnachtsmann wieder, aber er verspricht natürlich, im kommenden Jahr wiederzukommen.

 

Leider hat es der Weihnachtsmann sehr eilig, denn auch die vielen anderen Kinder warten noch auf ihn. Der ganze Besuch dauert ca. 15- 20 Minuten.

 

Damit alles gut klappt und wir den Kindern ein unvergessliches Erlebnis bereiten, sollten wir vorab auch noch einmal persönlich alles besprechen, dafür rufe ich rechtzeitig vor dem vereinbarten Termin an.

 

Ablauf PDF
Diese Seite zum Speichern und Ausdrucken als PDF herunterladen
Ablauf-Weihnachtsmannservice-Oberbayern.[...]
PDF-Dokument [64.9 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Weihnachtsmann-Oberbayern